Messestände

Messestände – muba 2017
Entwurf, Planung und Bau von Messeständen
für Startups auf der Messe, Basel
Bauherr: Startup Academy, Basel
Standfläche: 300m²

Der Messeauftritt der Startup Academy Basel und insgesamt 21 junger Startups aus der Schweiz ist in diesem Jahr vom WERKatelier entworfen, geplant und umgesetzt worden. 13 Häuser unterschiedlicher Grösse boten den jungen Unternehmen ihren Raum, in dem sie sich frei präsentieren konnten. Ausgestattet mit einer Lampe, der Standbeschriftung und einem Stromanschluss formierten sich die Häuser zu einem kleinen „Dorf“, mitten auf der Messe, Basel. Die verschiedenen Startups nutzten die Standfläche, je nach angebotenen Produkt völlig unterschiedlich und erzeugten eine spannende Vielfalt.

Aufgrund des engen Zeit- und Budgetrahmens wurden die Häuser in der hauseigenen Werkstatt vormontiert, gestrichen und der Aufbau auf der Messe bis ins Detail geplant und umgesetzt.